Locationcheck: Sommer, Sonne, Sandstrand – über den Dächern der Stadt

Es ist schon eine wirklich außergewöhnliche Location. Relaxt einen kühlen Drink im Liegestuhl auf feinstem Sandstrand trinken, und das mitten in der Stadt, direkt neben dem Ostwestfalendamm. […] Viel schärfer könnte der Kontrast nicht sein. Wer das Betonband des OWD hinter sich lässt und durchs graue Parkhaus findet, schaut ungläubig auf den Strand, der sich plötzlich auftut.
(nw-news.de, 24.05.14)

Locationcheck Strandbar Santa Maria

Marie Cécile Farge (MakeUp-Artist) und ich waren heute persönlich an diesem besonderen Ort, der Strandbar Santa Maria  die sich auf der obersten Etage eines Parkhauses befindet – weit über den Dächern der Stadt Bielefeld.
Für unser gemeinsames Projekt, ein Beachwear-Photoshoot, unter anderem mit Outfits von watercult  haben wir die Location sozusagen abgecheckt.
Fazit: auch wenn es auf den folgenden Bildern eher etwas trist aussieht – die Location ist für Fashion-Fotografie geradezu perfekt!

Derzeit sitzen wir gerade in unserem Studio an den Planungen zum Styling, MakeUp, zum Set, wälzen Sedcards und warten auf wärmeres Wetter. Ob das wohl noch kommt?! Wir hoffen doch, denn dann rocken wir die Strandbar! Hier schon ein kleiner Song zum Einstimmen:

Wie bereits in meinem letzten August-Newsletter geschrieben, soll diese Fotostrecke ein erstes Zeichen gegen die unmöglichen Schönheitsstandards in der Modebranche sein. Das amerikanische Label Aerie hat diesen Standard bereits in einer Kampagne für Bademoden zerschlagen und ebenfalls bewusst auf den Einsatz von Retusche verzichtet. Was die können, dass kann ich auch: „echte“ Frauen fotografieren!