11. – 13.10.2013 / #4: Showroom Fotografie –> Shooting anlässlich des Kunstraum Rundganges LINDENOW#9

An dieser Stelle möchte ich euch nochmals an die kommende Ausstellung #4 Showroom Fotografie anlässlich der 9. Kunstraum-Tage im Leipziger Westen erinnern und einladen.
Den Grußworten von Sylvia & Sylvia, bei denen ich vom 11.-13.10.2013 als Künstler zu Gast sein werde möchte ich mich gerne anschließen:

Liebe Freunde und Bekannte, 

vom 11. bis 13. Oktober 2013 verwandelt sich zum vierten Mal unser Atelier in den Showroom Fotografie! Im Rahmen von Lindenow #9 – Kunstraumtage Leipzig-Lindenau laden wir Euch / Sie zu einem ganz besonderen Shooting ein: in einer gemeinschaftlichen Installation mit einer außergewöhnlichen Apparatur ein Foto von sich zu schießen, das zugleich Unsichtbares sichtbar machen wird.

Darüber hinaus bringt die in der Ausstellung gezeigte Arbeit »photo shoot – the medium is the message« des eingeladenen Bielefelder Künstlers und Fotografen Tobias Freye die Doppeldeutigkeit des Fotoschusses auf eine sehr ernsthafte und gleichsam befremdliche Art und Weise zum Ausdruck: Er ließ Soldaten und Soldatinnen, die an einer posttraumatischen Belastungsstörung leiden, auf eine mit Diafilm geladene Camera Obscura zielen und somit aufgrund des Einschussloches ein Bild von sich generieren. 

Gezielte Grüße von Sylvia Ballhause & Sylvia Doebelt

――――――――――――――❯ #4: Showroom Fotografie // Shooting
11. – 13. Oktober 2013 ❮――――――――――――――――――――――― 

Eröffnung: Freitag, 11. Oktober, 17 – 22 Uhr
geöffnet Sa 12. & So 13. Oktober jeweils 15 – 20 Uhr

Lützner Str. 29, Leipzig (Lindenau) Hinterhof,
1. OG links (über dem Theater “Neues Schauspiel Leipzig”)

LINDENOW#9

Anlässlich des neunten Kunstraum-Rundganges LINDENOW#9 in der Zeit vom 11. bis zum 13. Oktober 2013 lädt das Netzwerk der unabhängigen Kunsträume Leipzig-Lindenau herzlich zur Erkundung des Leipziger Westen ein. Das LINDENOW vernetzt seit fünf Jahren nicht-kommerziell arbeitende Kunsträume im Westen Leipzigs. Es bündelt zeitgenössische und experimentelle Kunst – und gibt seinen AkteurInnen eine Plattform, um ihre urbanen und kulturellen Freiräume zu erhalten. Inhalt ist hierbei nicht ein einheitliches Motto, sondern das Zeichnen einer Momentaufnahme künstlerischen Schaffens, das parallel zur kommerziellen Kulturlandschaft produziert.
www.lindenow.org

Showroom Fotografie #4 Leipzig - Einladung Postkarten

Showroom Fotografie #4 in Leipzig - Postkarte Einladung