„Heimspiel“ bei Kunst im Park in Lastrup

posted in Blog

„Heimspiel“ bei Kunst im Park in Lastrup

Am 31. August und 1. September 2013 findet im Lastruper Dorfpark endlich wieder ein Kunst- und Kulturfest statt.

Kunst im Park in Lastrup - Installation Andreas Ortmann

Zusammen mit heimischen Künstlerinnen und Künstlern aus Lastrup, werde auch ich in diesem Jahr das erste Mal an den „Kunst- und Kulturtagen im Dorfpark“ in Lastrup ausstellen. Ich freue mich, wieder aktiv an einer Veranstaltung in meinem Heimatort teilnehmen zu können.

In zwei Pagodenzelten präsentiere ich am kommenden Wochenende eine Werkschau aus den letzten Jahren meiner Arbeit – zum einen als Wandpräsentation zum anderen in Form meiner Mappe. Neben meiner BA-Arbeit „photo shoot“ werden weitere Serien zu sehen sein. Welche das seien werden entscheidet sich im Laufe dieser Woche.

Der Maler Andreas Ortmann, hauptberuflich als Architekt tätig, teilt sich mit mir die geplante Ausstellungsfläche und präsentiert abstrakte farbenfrohe Gemälde. Ortmann machte sich bereits bei der letzten Veranstaltung dieser Art im Jahr 2009 einen Namen mit seiner Installation „Ergänzung“.

Andreas Ortmann und ich möchten alle Kunstinteressierten herzlich zu dieser Ausstellung unter freiem Himmel einladen! Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, neugierige Blicke und interessante Diskussionen.

Dorfpark Lastrup, St. Elisabeth Straße, 49688 Lastrup

Samstag, 31. August 2013
Eröffnung: 15:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr

Sonntag, 01. September 2013
Beginn: 10:30 Uhr

„Nach der überwältigenden Premiere im Jahr 2009 erwartet die Besucher auch in diesem Jahr wieder ein absolut ansprechendes Unterhaltungsprogramm. Einheimische Künstler werden ihre Werke präsentieren, außerdem lockt ein tolles Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten der Lastruper Gastronomie. In das Programm eingebunden sind auch in diesem Jahr wieder die in der Gemeinde aktiven Vereine und Verbände, Schulen und Kindergärten. Die Kreismusikschule wird ebenso mit von der Partie sein wie die Musikschule Hukelmann. 

Kunst- und Kulturtage Lastrup - Ansicht Dorfpark

Auf der Showbühne erwartet die Besucher wieder ein ansprechendes Live-Programm im musikalischen und kulturellen Bereich. Für den Samstagabend ist der Auftritt einer Live-Band vorgesehen. 

Am Sonntagmorgen findet ein Gottesdienst statt. Sie sind herzlich zur Neuauflage des Lastruper Kunst- und Kulturfestes im Dorpark eingeladen!“ (Quelle: Facebook-Seite der Gemeinde Lastrup)