Photo Shoot im Showroom Fotografie Leipzig

posted in Blog

Photo Shoot im Showroom Fotografie Leipzig

Sylvia Ballhause und Sylvia Doebelt – das sind die zwei kreativen Köpfe im Atelier Showroom Fotografie im Lindenauer Viertel der Kunstmetropole Leipzig. In regelmäßigen Abständen öffnen sie ihr Atelier in einer alten Druckerei und bieten einen Einblick in ihre Arbeiten unter verschiedenen Aspekten der zeitgenössischen Fotografie. Dabei steht jeder Showroom unter einem spezifischen Thema, welches zusammen mit dafür eingeladenen Gästen entwickelt und präsentiert wird.

Vom 11. – 13. Oktober 2013 ist es wieder soweit. Showroom Fotografie is Shooting – so lautet das derzeitige Motto der kommenden Ausstellung.

Ich werde an diesen Tagen mit meiner aktuellen Arbeit PHOTO SHOOT – The medium is the Message vertreten sein und diese den Besuchern präsentieren. In Planung ist außerdem, dass „Foto schießen“ einmal wortwörtlich zu nehmen. Besucher sollen mit einer Fotoschuss-Apparatur ihr eigenes Foto schießen können. In welcher Art und in welchem Umfang dieses „Shooting“ stattfindet steht aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Zusätzlich zur Ausstellung im Atelier von Sylvia & Sylvia soll an diesem Wochenende eine Art „lange Nacht der Ateliers“ im Stadtteil stattfinden. Es gibt also sicherlich allerhand interessante Arbeiten zu sehen – nicht nur im Showroom Fotografie.

11. – 13. Oktober 2013

Eröffnung: Freitag, 11. Oktober, 19 Uhr
geöffnet Sa 12. & So 13. Oktober jeweils 12 – 20 Uhr
Lützner Str. 29, Leipzig (Lindenau)
Hinterhof, 1. OG links (über dem Theater Neues Schauspiel Leipzig)